Noch einmal zu den Unterteilungen des thebanischen Quartiers Agorai

Autor/innen

  • Dieter Hagedorn Kirschblütenweg 6 D-50996 Köln Deutschland

DOI:

https://doi.org/10.15661/tyche.2007.022.03

Schlagworte:

Agorai, Theben, Ostraka

Abstract

Unter den Quartieren (...) des ägyptischen Theben, die in den zu Tausenden dort gefundenen griechischen Ostraka unzählige Male genannt werden , ist (...). dasjenige. für welches nach dem am häufigsten bezeugten (...) die meisten Belege zu verzeichnen sind. Mit seinen Bezeichnungen waren indessen - zumal in der Frühzeit der Papyrologie,  aber bisweilen auch noch heute - zahlreiche Probleme verbunden, die zu  einem großen Teil in der für diese Ostraka charakteristischen extrem kursiven und  radikal verkürzenden Schreibweise begründet sind.

Autor/innen-Biografie

Dieter Hagedorn, Kirschblütenweg 6 D-50996 Köln Deutschland

Kirschblütenweg 6
D-50996 Köln
Deutschland

Downloads

Veröffentlicht

2016-07-05

Ausgabe

Rubrik

Artikel