Zwei byzantinische Landkäufe

Autor/innen

  • Francisca A. Hoogendijk Rijksuniversiteit Leiden

DOI:

https://doi.org/10.15661/tyche.1995.010.03

Schlagworte:

byzantinische Landkäufe, Asinoites, Herakleopolites, P.Vindob. G 25871

Abstract

Hellbrauner Papyrus, au mehreren losen Fragmenten zusammengesetzt. Es gibt eine  vertikale Klebung 14 cm vorn rechten Rand wobei - wie üblich für griechisch beschriebene Papyri - das linke Blatt das rechte überlappt. Der Papyrus hat schon von  seiner Herstellung her nur mäßiger Qualitat: ein Riß in der Klebung, ca. 2 cm vom unteren Rand; der Text ist manchmal über kleine Falten im Papyrus geschrieben, was aber die Buchstabenformen nicht beeinflußt hat. Er war von rechts nach links aufgerollt; es sind noch acht vertikale Falten mit zunehmenden Abständen von 1,5 cm rechts bis 4,5 cm links wahrnehmbar.

Autor/innen-Biografie

Francisca A. Hoogendijk, Rijksuniversiteit Leiden

Papyrologisch Instituut,
Rijksuniversiteit Leiden,
Witte Singel 27,
NL-2311 BG Leiden

Downloads

Veröffentlicht

2016-05-20

Ausgabe

Rubrik

Artikel